Abschied von Reni

Anzeige_Reni

Abschied

Traurig ist's wenn Menschen gehen
in das unbekannte Land.
Nie mehr können wir sie sehen
oder spüren eine Hand.

Doch sie sind vorausgegangen,
halten uns die Tore auf,
werden einstens uns umfangen,
wenn zu End' der Lebenslauf.
Lisl Güthoff


Memento

Vor meinem eignen Tod ist mir nicht bang,
nur vor dem Tode derer, die mir nah sind.
Wie soll ich leben, wenn sie nicht mehr da sind?

Allein im Nebel tast ich todentlang
und lass mich willig in das Dunkel treibe…
Das Gehen schmerzt nicht halb so wie das Bleiben.

Der weiß es wohl, dem Gleiches widerfuhr
- und die es trugen, mögen mir vergeben.
Bedenkt: den eignen Tod, den stirbt man nur,
doch mit dem Tod der andren muss man leben!
Mascha Kaléko


Eines Morgens wachst Du nicht mehr auf.
Die Vögel singen, wie sie gestern sangen.
Nichts ändert diesen neuen Tagesablauf.
Nur Du bist fortgegangen.
Du bist nun frei und unsere Tränen wünschen Dir Glück.

J. W. Goethe



Was wir bergen in den Särgen
das ist nur der Erde Kleid
was wir lieben ist geblieben
bleibt uns auch in Ewigkeit.

Ernst Schulze

Trackback URL:
https://shgcottbus.twoday.net/stories/5892722/modTrackback

SHG Cottbus

Selbsthilfegruppe CED - in Zusammenarbeit mit dem DCCV e.V.

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Suche

 

Aktuelle Beiträge

Klare Vorteile als DCCV-Mitglied
Die DCCV bietet ihren Mitgliedern umfassende Informationen...
shgcb - 28. Mär, 14:27
Nächstes Treffen
Das nächste Treffen der SHG findet statt: Wann? Derzeit...
shgcb - 8. Jan, 14:19
imedo.de - Die Gesundheitsgemeinschaft...
Seit April 2007 bietet Deutschlands größte Gesundheitsgemeinschaft...
shgcb - 5. Jan, 22:00
Dankeschön für 20-jährige...
Seit 20 Jahren engagiert sich Ute Damrow für die Zusammenkünfte...
shgcb - 5. Jan, 21:36
Abschied von Reni
Abschied Traurig ist's wenn Menschen gehen in das...
shgcb - 22. Aug, 14:34

Archiv

August 2009
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Status

Online seit 6967 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 28. Mär, 14:27

Sonstiges


Essen und Trinken
Heilpflanzen
Hilfe zur Homepage
Krankheitsbild
News und Infos
Termine und Treffen
Tod und Trauer
Über die DCCV
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren